14. Cuxhavener Sportgala

Ein weiteres der vielen ganz besonderen Highlights in diesem Jahr war die 14. Cuxhavener Sportgala am 11. November. Im Voraus war fleißig trainiert worden um die Auftritte für die zwei Showblöcke vorzubereiten, denn neben der Erfolgsshow „Faunicorn„, wurde auch eine Zusammenstellung unserer Kleinprogramme gebucht.

Bestens vorbereitet ging es dann am Samstagmorgen um 6:45 Uhr mit Bus auf den Weg in den Norden Deutschlands. Die Stimmung der gesamten Gruppe war von Beginn an prächtig und die Vorfreude groß. Wurden die Fliegenden Homberger für diesen Abend doch schon groß in den Nachrichten und im Programmheft angekündigt. Dank der tollen Organisation und Verpflegung vor Ort liefen die Generalprobe, die Vorbereitungen und der Ablauf der gesamten Show einwandfrei ab.

Den ersten Showblock gestaltete das Showkader mit einem ca. 15-minütigem Programm bestehend aus dem Handstandbild, der Akrobatik-Show und der Handstanpodest-Choreo „Golden God“ unserer drei Äquilibristinnen Anna, Sina und Marit.

Nach einer kleinen Pause ging es dann mit dem zweiten Showblick weiter, dessen Abschluss die Fliegenden Homberger mit einer grandiosen Darbietung ihrer Faunicorn-Show bildeten. Leuchtend grüne Faune, Füchse und Baumgeister entführten das Publikum in einen magischen Wald zu den Einhörnern. Die Akrobaten tanzten und turnten über die Fläche, flogen durch die Luft und zeigten sich in hohen akrobatischen Figuren. Dabei überzeugten sie nicht nur durch die spektakulären und sauber ausgeführten Elemente, sondern auch durch die Lebensfreude und den Ausdruck, welche schon bei den kleinsten Akrobaten zu beobachten waren. Die Zuschauer zeigten ihre Begeisterung mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Gegen 23:15 Uhr ging es schließlich wieder Richtung Heimat und um 3:45 Uhr konnten die Teilnehmer dann müde aber auch sehr zufrieden am BMW-Platz abgeholt werden. Damit ging für alle ein anstrengender aber erfolgreicher Showtag zu Ende.