2 Auftritte in zwei Shows bei Tuju-Show des IDTF

Ein Highlight beim Turnfest für die jüngeren unserer Akrobaten war die Tuju-Show am 8. Juni. Unter dem Motto „Mal eben meine Welt retten“, hatte Alexander Semenchukov mit 12 asugewählten Showgruppen aus Deutschland ein großes Gesamtprogramm zusammengestellt. Mit gleich zwei Acts waren auch die Akrobaten des Homberger TV dabei: Neben der bereits auf anderen Bühnen präsentierten Show des Tuju-Kaders „Faunicorn„, zeigten die drei Äquilibristinnen Anna, Marit und Sina die neu für dieses Event einstudierte Handstandpodest-Choreo „Golden God„.

Es sollte ein langer Tag werden, denn die Tuju-Show wurde zweimal an diesem Abend um 16 und um 20 Uhr aufgeführt aufgeführt. Besonders für einige der jüngsten Teilnehme mit 8 Jahren eine ungewohnte Herausforderung, die sie aber grandios meisterten. Beide Auftritte der Show Faunicorn begeisterten das Publikum mit der fantasievollen Welt der magischen Waldbewohner. Einhörner, Faune und Füchse tanzten über die Fläche, flogen durch die Lüfte oder hoben sich ich akrobatischen Figuren.

Auch unsere drei Podestmädels zeigten sich bei beiden Auftritten in Bestform. Die eher besinnliche und ruhige Choreographie bildetet den Abschluss des Programms und verzauberte mit verschiedenen anspruchsvollen Handvariationen und Akrobatikfiguren.

Am Ende durften alle Akrobaten noch einmal auf die Fläche kommen um den tosenden Applaus der mehr als 2.000 Zuschauer zu genießen.