Performance: Lions Club – Stadthalle Dinslaken

Dinslaken, 17. Oktober 2015

Gerade noch auf einer Insel und dann schon wieder auf der Showbühne für eine Performance. Eine grandiose, abwechslungsreiche und zirkusreife Showeinlage präsentierten 16 Mitglieder des 40 köpfigen Showkaders der Fliegenden Homberger vom Homberger TV zum Ende der Herbstferien einem anspruchsvollen, aber dankbaren Publikum.

Um 21.15 Uhr war es endlich so weit: Die Fliegenden Homberger starteten ihre Show mit einem Handstandbild, an dem alle Artisten nach und nach in den Handstand gehen und dort – fast bewegungslos – minutenlang verharren, bis das gesamte Team umrahmt von künstlichem Nebel und Scheinwerfer-Licht auf Händen steht.

Nahtlos ging es in einen weiteren Showteil „Lost in the rainbow“ über, bei dem die Artisten mit und auf leuchtenden Cubes (LED Würfeln) turnen, was bei dem abendlichen Bühnenlicht besonders beeindruckend war. Mit farblich passenden Kostümen und Bändern warfen sich die Fliegenden Homberger ins Herz des Publikums, welches die spektakulären Würfe und Akrobatik-Elemente mit tosendem Applaus belohnte.

Die kurze Pause für den Kostümwechsel vor dem nächsten Auftritt nutzte erstmalig ein Mitglied des Showkaders als Equilibristik-Künstlerin für ihr Debüt, die 12-jährige Anna (Def.: Equilibristik: Gleichgewichtsakrobatik), die auf einem Handstandblock sogar einhändig beeindruckende Körperbeherrschung und unglaubliche Gelenkigkeit in unterschiedlichen Handstand-Varianten zeigte.

Im Anschluss präsentierten die Fliegenden Homberger ihre Bühnenshow aus „Got to dance“, bei der sie nochmals ihr gesamtes Können unter großem Applaus der jungen Lions unter Beweis stellten. Ein Flic Flac, Handstand und Salto folgte auf den nächsten, umrahmt von spektakulären Würfen bis knapp unter das Bühnendach. Mit einem Abschlusstanz und diversen Salti vor der Bühne verabschiedeten sich die Akrobaten von ihrem Publikum, welches sich mit „Standing Ovations“ bedankte.